Sie befinden sich hier: Startseite > Aktuelles > News > Ben List als „Herbert C. Brown Lecturer“ an der Purdue University

27.05.2019

Ben List als „Herbert C. Brown Lecturer“ an der Purdue University

Ben List als „Herbert C. Brown Lecturer“ an der Purdue University

Am 18. April fand an der Purdue University von Indiana das jährliche Herbert C. Brown Symposium zu Ehren des Ausnahmechemikers und Nobelpreisträgers statt, der dort von 1947 an als Professor der Chemie gelehrt hatte. Die Herbert C. Brown Symposien zählen zu den renommiertesten Veranstaltungen im Feld der chemischen Synthese.  Der Direktor der Abteilung für Homogene Katalyse bestritt das Programm gemeinsam mit Sarah Reisman, Peter Seeberger und Gregory Fu. Sein Vortrag lautete: “Designing Extremely Reactive Acid Catalysts to Solve Challenging Problems in Chemical Synthesis”.