Sie befinden sich hier: Startseite > Aktuelles > News > Verena Schultz-Coulon ist neue Verwaltungsdirektorin am MPI für Kohlenforschung

12.05.2020

Verena Schultz-Coulon ist neue Verwaltungsdirektorin am MPI für Kohlenforschung

Verena Schultz-Coulon ist neue Verwaltungsdirektorin am MPI für Kohlenforschung

Dr. Verena Schultz-Coulon hat zum 1. Mai 2020 die Leitung der Verwaltung am Max-Planck-Institut für Kohlenforschung übernommen. Die promovierte Chemikerin kommt von der Universität Heidelberg, wo sie als Dezernentin in den vergangenen acht Jahren den Bereich „Studium und Lehre“ geleitet hatte. Mit dem Wechsel an das Mülheimer Institut freut sich Frau Schultz-Coulon, ihren Aufgabenbereich um die komplexen Anforderungen einer Stiftung zu erweitern: „Das Max-Plack-Institut für Kohlenforschung ist mir aus meinem Fachumfeld als Chemikerin natürlich gut bekannt und ich freue mich sehr darauf, die Katalyseforschung mit einer service- und lösungsorientierten Verwaltung zu unterstützen.“

Verena Schultz-Coulon tritt die offizielle Nachfolge von Dr. Hermann Thole an.