Sie befinden sich hier: Startseite > Aktuelles > News > WissensNacht Ruhr - das MPI war am Portalstandort der Hochschule Ruhr West dabei.

28.09.2018

WissensNacht Ruhr - das MPI war am Portalstandort der Hochschule Ruhr West dabei.

WissensNacht Ruhr - das MPI war am Portalstandort der Hochschule Ruhr West dabei.

28. September 2018 WissensNacht Ruhr:

Zum dritten Mal veranstaltete der RVR eine WissensNacht Ruhr, an der sich zahlreiche Akteure aus der Wissenschaft - natürlich auch die zwei Mülheimer MPI - beteiligten. Von 16 bis 22 h fanden Aktionen des MPI am Portalstandort der Hochschule Ruhr West statt. Mehr Infos zum Gesamtprogramm auf der Webseite der WissensNacht.

Das MPI für Kohlenforschung bot Informationen rund um seine Ausbildungsangebote und die Forschung sowie einen Escape Room "Das Labor" an. Der Ansturm war groß und die 60 Plätze schnell belegt. Ein gutes Angebot, das wir sicher wieder an anderer Stelle aufgreifen werden.