Posterpreis für Mitglieder der Gruppe Weidenthaler
Forschende präsentieren ihre Arbeit in Graz
Zwei Mitglieder aus der Forschungsgruppe von Prof. Dr. Claudia Weidenthaler haben einen Posterpreis bei einer internationalen Konferenz bekommen.
Poster Sessions sind eine wichtige Plattform für junge Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, um ihre aktuellen Projekte mit Kolleginnen und Kollegen aus anderen Einrichtungen zu diskutieren. Für ein gutes wissenschaftliches Poster sind Übersichtlichkeit, eine ansprechende Optik und natürlich eine angemessene Tiefe unerlässlich. Zwei Mitglieder der Weidenthaler Gruppe, Christos Sidiropoulos (Doktorand) und Techniker Jan Ternieden, haben jetzt einen Preis für ihr Poster auf einem internationalen XRD-Symposium gewonnen.
Die Veranstaltung „XRD excites: Non-Ambient XRD & Beyond“ fand vom 9. bis 11. Juli in Graz statt und wurde von der Firma Anton Paar und der TU Graz organisiert. Auf dem Symposium, das vom 9. bis 11. Juli 2024 stattfand, diskutierten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die neuesten Fortschritte auf dem Gebiet der Pulver-XRD.
Der Titel von Christos' und Jans Poster lautete: Shedding light on the mysteries: addressing technical challenges arising from in-situ/ operando X-ray diffraction methods.